Bei hochsommerlichem Wetter fand in diesem Jahr wieder unser beliebtes Sommerfest statt. Organisiert wurde es mit viel Engagement und Herzblut von den Eltern unserer Schule, die für einen abwechslungsreichen und fröhlichen Nachmittag sorgten.
Die Kinder und Erwachsenen konnten sich auf viele tolle Mitmachangebote freuen. Besonders beliebt waren wieder der Eisstand, das Torwandschießen, das Dosenstapeln, die Seifenblasenstation, das Button-Gestalten, das Kinderschminken und das frische Popcorn.
Darüber hinaus gab es viele weitere Spiel- und Bewegungsaktionen, die an diesem heißen Tag für gute Stimmung und Abkühlung sorgten.
Auch die Stiftung Nordwest Natur war mit einem Stand vertreten.
Die Buchenklasse und die Wolkenklasse engagierten sich mit einer Tombola für den guten Zweck. Der Erlös kommt der Hilfsorganisation Plan International zugute. Vielen Dank für die zahlreichen Spenden und die große Unterstützung!
Auch der Schulgarten öffnete in diesem Jahr seine Pforten, denn die Regenbogenklasse wollte für ihr Pflanzprojekt im kommenden Schuljahr werben. Gegen eine freiwillige Spende konnten kleine Sonnenblumenpflanzen in liebevoll bemalten Milchtüten mitgenommen werden.
Außerdem bestand die Möglichkeit, eigene Pflanztüten kreativ zu gestalten.
Die Spenden fließen im dann im Herbst direkt in eine Pflanzaktion, bei der um einige Bäume auf dem Schulhof insektenfreundliche Stauden und Frühblüher gepflanzt werden.
Der Förderverein unserer Schule, der die Pflanzaktion der Regenbogenklasse ebenfalls unterstützt, war auf dem Sommerfest auch wieder vor Ort, um Spenden für weitere großartige Projekte zu sammeln, die den Kindern am Borgfelder Saatland zugutekommen werden. Mit der neuen Buttonmaschine konnten tolle kleine Erinnerungen gestaltet werden.
Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Förderverein sowie den vielen helfenden Eltern, die mit ihrem tatkräftigen Einsatz zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest!